Öffentlichkeitsarbeit

Ihr habt das Gefühl, dass eure Mitglieder nicht mehr alles mitbekommen, euer Image im Ort nicht mehr das Beste ist und es mal wieder an der Zeit wäre, als Gruppe groß raus zu kommen? Oder ihr seid zum*zur Öffentlichkeitsbeauftragte*n gewählt worden und wisst noch gar nicht genau, was man da so macht? Hierzu veranstalten wir immer mal wieder hilfreiche Workshops, an denen ihr gerne teilnehmen könnt! Schaut dafür einfach bei unseren Terminen, ob für euch ein passender Workshop dabei ist oder sprecht uns an.

Gerne helfen wir euch aber auch direkt bei allen Fragen rund um das Thema Öffentlichkeitsarbeit.

Was wir euch bieten können?

  • Hilfestellung im Bereich Homepage und Social Media
  • Kontakte zu Zeitungen, Radio und anderen Medien
  • Antworten auf Fragen zu Bildrechten und Urheberrechten
  • KLJB-Logo mit eurem Ortsgruppennamen
  • Veröffentlichung eurer Beiträge im anstoss
  • Workshop zum Thema Flyergestaltung
  • Workshop zum Thema Öffentlichkeitsarbeit (Basics)

Der anstoss ist die Verbandszeitschrift der KLJB Münster. Diese erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von 2.000 Exemplaren. Verschickt wird der anstoss an alle ehrenamtlich aktiven Vorständler*innen der KLJB aus dem Bistum.

Wir wollen eine Zeitschrift von Ehrenamtlichen für Ehrenamtliche. Deshalb haben wir den Arbeitskreis anstoss. Dort sitzen Landjugendliche aus den unterschiedlichsten Ortsgruppen zusammen und übernehmen die redaktionelle Arbeit. Wenn auch du Lust hast darin mitzuwirken, so kannst du gern ganz unverbindlich bei einem der nächsten Redaktionstreffen dabei sein.

Ansprechpartner für diesen Beitrag

Malin Thomsen

Diözesanreferentin

Telefon: 0251 53913-16 // 0151 61923214
E-Mail:

Veranstaltungs-Highlights

Feb24

Fit für den Vorstand | Grundkurs in Haltern

24. Februar 2023 – 26. Februar 2023

DJH Jugendherberge Haltern am See

Feb26

Winterwanderung mit dem AK Junge Erwachsene

26. Februar 2023

Parkplatz "Mutter Wehner"

Mär24

Fit für den Vorstand | Grundkurs in Münster

24. März 2023 – 26. März 2023

Jugendgästehaus Aasee

Mär31

Frankfurt erkunden mit dem AK Junge Erwachsene

31. März 2023 – 3. April 2023

Frankfurt

Apr11

Fördergelder und Versicherungsschutz in der KLJB

11. April 2023

ONLINE

KLB Junges Land & Familie

Ländliche Familienberatung