Glaube

Auszug aus dem Profil der KLJB:

Als KLJB in der katholischen Kirche wollen wir le­bendigen und befreienden Glauben erleben und erfahren. Wir verstehen uns als Teil der Kirche und gestalten sie „anders“, indem wir Jugendlichen neue religiöse Erlebnisse und Erfahrungsräume bieten. Als Verband vor Ort und im Dorf tragen wir zu einer lebendigen Kirche bei.

Um das „K“ in unserem Namen in Bewegung zu bringen, haben wir viele Angebote und Dienstleistungen für euch. Zum Beispiel die Nordseeträume - Einfach abschalten, Energie tanken und Gemeinschaft erleben. Oder aber der Besuch heiliger Stätten und kirchlicher Orte, mal ein Klosterwochenende und mal ein Abend voller neuem geistlichen Liedgut. Aber auch bei der Gestaltung von Gottesdiensten für euer Jubiläum, eure Neuaufnahme oder anderen Anlässen, lassen wir euch nicht alleine. Und wenn zwischen all unseren Gottesdienstvorschlägen nicht das passende dabei ist, dann entwickeln wir das Passende eben gemeinsam mit euch.

Ansprechperson für diesen Beitrag

Bernd Hante

KLJB-Diözesanpräses

Telefon: 0251-53913-15
E-Mail:

Stellenausschreibungen der LVHS Freckenhorst

Die LVHS Freckenhorst sucht eine*n päd. Mitarbeiter*in für den Fachbereich "Ländlicher Raum"

zur Stellenausschreibung

Folge uns auf ...

Wir sind auch bei Instagram, Facebook & WhatsApp.

Dort bekommst du viele Einblicke & Informationen zu Veranstaltungen.