Katholische Landjugendbewegung im Bistum Münster e. V.

Abenteuer Glaube

Auszug aus dem Profil der KLJB:

Als KLJB in der katholischen Kirche wollen wir le­bendigen und befreienden Glauben erleben und erfahren. Wir verstehen uns als Teil der Kirche und gestalten sie „anders“, indem wir Jugendlichen neue religiöse Erlebnisse und Erfahrungsräume bieten. Als Verband vor Ort und im Dorf tragen wir zu einer lebendigen Kirche bei.

Um das „K“ in unserem Namen in Bewegung zu bringen, haben wir viele Angebote und Dienstleistungen für euch. Zum Beispiel die Nordseeträume - Einfach abschalten, Energie tanken und Gemeinschaft erleben. Oder aber der Besuch heiliger Stätten und kirchlicher Orte, mal ein Klosterwochenende und mal ein Abend voller neuem geistlichen Liedgut. Aber auch bei der Gestaltung von Gottesdiensten für euer Jubiläum, eure Neuaufnahme oder anderen Anlässen, lassen wir euch nicht alleine. Und wenn zwischen all unseren Gottesdienstvorschlägen nicht das passende dabei ist, dann entwickeln wir das Passende eben gemeinsam mit euch.


Der Arbeitskreis

Hierfür haben wir auf Diözesanebene den ehrenamtlichen Arbeitskreis AK Abenteuer Glauben, welcher von unserem Diözesanpräses Bernd Hante begleitet wird. In diesem Arbeitskreis arbeiten interessierte KLJB’ler aus den unterschiedlichsten Ortsgruppen zusammen, um frischen Wind in das Abenteuer Glauben zu bringen und Spuren zu hinterlassen.

Mitglieder des Arbeitskreises

Lena Holtschulte

Franziska Grove

Theresa Mehring

Franzis Rotthues

Carina Terwort

Ansprechpartner für diesen Beitrag

Bernd Hante

KLJB-Diözesanpräses

Telefon: 0251-5391315
E-Mail: Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

Ländliche Familienberatung