Vorstandswochenende

• Kennenlernspiele, Kooperationsspiele, Warming-Ups
  • Reflexion des vergangenen Jahres
  • Planung des kommenden Jahres
  • Ein Dankeschön für die Vorstandsarbeit, beispielsweise ein gemeinsames Abendessen mit anschließenden gemütlichen Abend

Mögliche Themen

• Was ist im vergangenen Jahr gut/schlecht verlaufen?
  • Was können wir für das kommende Jahr beibehalten, verbessern, hinzufügen oder auch weglassen?
  • Den Vorstand als Team erleben
  • Ein Dankeschön an den Vorstand für die ehrenamtliche Tätigkeit bereiten

Veranstaltungsziele

• Reflexion des vergangenen Jahres
  • Planung des folgenden Jahres
  • Die Kooperation des Vorstandes durch Spiele verstärken
  • Wertschätzung des Vorstandes
  • Motivation des Vorstandes verstärken

Zeitumfang und Kosten

• Eine solche Fahrt kann, je nach eurem Interesse, mit ein oder zwei Nächten geplant werden
  • Kosten fallen auf jeden Fall für Unterkunft, Verpflegung und den Hin- und Rückweg an

Infos zur Abrechnung

Eine solche Veranstaltung könntet ihr als Bildungsangebot über den KJP unter folgenden Bedingungen abrechnen:

• Ihr habt mindestens 5 Stunden inhaltliches Bildungsprogramm und eine Übernachtung
  • Ihr habt mindestens 50 € belegbare Kosten für die Veranstaltung
  • Ihr habt mindestens 7 förderfähige Personen

Es werden nur Teilnehmer*innen im Alter bis einschließlich 26 Jahren gefördert. Je nach Dauer könnt ihr für eine solche Veranstaltung zwischen 30,00€ und 70,00€ pro förderfähige Person bekommen.

Weitere Infos rund um die Förderung von unterschiedlichen Aktionen findet ihr hier!

Ansprechperson für diesen Beitrag

Andrea Wensing

Diözesanreferentin

Telefon: 0251 53913-19 // 0151 61550084

Fördergelder für KLJB-Aktionen

Hier erfahrt ihr alles rund um das Thema Förderung von Maßnahmen. Von A wie Antrag bis Z wie Zuwendung!

Richtig versichert?

Ihr seid euch nicht ganz sicher, welchen Versicherungsschutz ihr bereits habt und ob ihr noch irgendetwas für eure Aktion zusätzlich versichern müsst? Dann schaut einmal hier vorbei!