Ideen für Veranstaltungen

Hier findet ihr Vorschläge für Aktionen, die ihr so oder so ähnlich bei euch in der Ortsgruppe umsetzen könnt! Außerdem gibt es hier hilfreiche Downloads.

Auf dieser Seite haben wir für euch ein paar Beispielveranstaltungen zusammengefasst, die euch und eure Mitglieder interessieren und auch Spaß machen könnten. Die Vorschläge sind so zusammengefasst, dass ihr dort Anregungen findet, mit denen ihr dann in die finale Planung gehen könnt, um es zu eurer Aktion zu machen. Natürlich wird die Liste wird mit der Zeit immer weiter ergänzt.

Für diese Veranstaltungen könnt ihr zudem Fördergelder über den Kinder-/Jugendförderplan NRW erhalten. Wie ihr an diese Gelder kommt, erfahrt ihr hier. Wenn ihr dazu aber noch Fragen habt, könnt ihr euch mit diesen auch jederzeit bei uns in der D-Stelle melden.

Ideen-Pool

Wir kommen zu euch

Ihr möchtet auch gern einmal einen Abend oder einen Tag lang Programm machen und nicht alles selber planen müssen? Dann haben wir das richtige für euch. Schaut euch hier unsere mobilen Angebote an. Zu bestimmten Themen kommen wir (meist kostenlos) zu euch in die Ortsgruppe.

Ihr habt selber Vorschläge, welche ihr gerne mit anderen Ortsgruppen teilen möchtet, dann könnt ihr uns diese gerne schicken. Wir bringen sie dann in die richtige Form und andere Gruppen können hiervon profitieren.

Vorstandsheft

'Dütt & Datt' für deinen Einstieg in die Vorstandsarbeit

Hier geht's zum Download

Protokollvorlage Vorstandsrunden

Hier könnt ihr eine Vorlage für ein Protokoll eurer Vorstandsrunde downloaden.

Vorlage

Heike Wiefel