Katholische Landjugendbewegung im Bistum Münster e. V.

Junge Erwachsene

Der Arbeitskreis Junge Erwachsene

Marc Baumhöver

Ortsgruppe Ostbevern

  • AK Junge Erwachsene

Christina Börger

Ortsgruppe Oelde-Stromberg

  • AK Junge Erwachsene

Karolin Kramer

Ortsgruppe Roxel

  • AK Junge Erwachsene

Daniel Schulte-Laggenbeck

Ortsgruppe Brochterbeck

  • AK Junge Erwachsene

Maik Visse

Ortsgruppe Ibbenbüren

  • AK Junge Erwachsene

Gerrit Pluta

Ortsgruppe Ramsdorf

  • AK Junge Erwachsene

Carina Terwort

Ortsgruppe Telgte

  • AK Junge Erwachsene

Angela Westarp

Ortsgruppe Oelde-Stromberg

  • AK Junge Erwachsene

Nicole Woestmann

Ortsgruppe Nordwalde

  • AK Junge Erwachsene

Marion Stücker

Ortsgruppe Ochtrup

  • AK Junge Erwachsene

Bei Aktionen der Landjugend gehörst du inzwischen zu den Älteren?
Fragen an dich beginnen mit „Wie war das eigentlich früher?“
Du gehst am Wochenende nur einmal feiern, weil du danach mindestens zwei Tage Erholung brauchst?
Die häufigsten Themen in deiner Clique sind Hochzeiten, Hausbau und selbstgenähte Babykleidung?
Du trinkst inzwischen trockenen Wein und isst alten Käse und du liest beim Einkauf das Kleingedruckte unter der Devise „Qualität vor Quantität“?
Im Urlaub legst du Wert darauf, vom Urlaubsziel mehr kennen zu lernen als die Strandbar und die Sangria-Verkäufer?

Wenn es dir (beinahe) genauso geht, dann bist du bei uns goldrichtig. Wir wollen Angebote für junge Erwachsene entwickeln, die unsere Themen in den Blick nehmen: Bin ich beruflich schon da, wo ich immer hin wollte? Was ist mir in Freundschaft und Partnerschaft besonders wichtig? Was schätze ich an den Menschen, die mich umgeben? Wo lernt man zwischen beruflichem Alltag und Familie eigentlich noch Leute kennen? Worin sehe in den Sinn des Lebens und was bewegt mich? Woran hängt mein Herz? Was glaube ich eigentlich und was treibt mich im Leben an?

Wir wollen junggebliebene Erwachsene aus der KLJB weiter vernetzen und den Austausch über gemeinsame Fragen anregen.


Neugierig geworden? Wenn du regelmäßig über unsere Angebote und Veranstaltungen informiert werden willst, melde dich einfach für unseren JE-Verteiler an!

Ansprechpartner für diesen Beitrag

Sandra Bovenkerk

Diözesanreferentin

Telefon: 0251 53913-19
E-Mail: Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

Zwei neue mobile Angebote

Ländliche Familienberatung