Sponsorenlauf für Brasilien

Hey, wir sind 6 Landjugendliche, die letztes Jahr im November drei Wochen in Brasilien waren! Wir hatten eine richtig gute Zeit dort und haben viele Freundschaften geschlossen. Dieses Jahr können wir vermutlich nicht nach Brasilien reisen.
Wie auch wir hier, ist Brasilien vom Corona Virus betroffen. Allerdings ist die Ausgangssituation in Brasilien deutlich schlechter, da die medizinische Versorgung nicht für alle ausreicht und es kaum Intensivstationen mit Beatmungsgeräten gibt. Zudem haben viele Brasilianer*innen ihre Jobs verloren und dadurch auch ihr Einkommen, weshalb sie sich keine Lebensmittel mehr leisten können. Auch die Kleinbauern können ihre Ernte nicht auf den Märkten verkaufen und verdienen somit kein Geld.

Aus diesem Grund möchten wir einen Sponsorenlauf mit euch machen. Großveranstaltungen sind ja aktuell nicht möglich, deshalb läuft jeder für sich selbst oder mit Freunden in kleinen Gruppen. Ihr könnt joggen, spazieren, Fahrrad fahren, rudern oder was euch sonst noch einfällt. Hauptsache, ihr findet Sponsoren die euch für eure Kilometer bezahlen.
Mit dem gesammelten Geld soll in Brasilien den Kleinbauern die Ernte abgekauft werden und die Lebensmittel an die Menschen verteilt werden, welche sich nun kein Essen mehr leisten können. Auch unsere Freunde in Brasilien laufen am Aktionswochenende mit - gemeinsam über Kontinente hinweg gegen Corona!
Wir hoffen, dass so viele wie möglich mitmachen und vielleicht könnt ihr ja auch gegen andere Ortsgruppen antreten im Wettkampf, wer die meisten Kilometer sammelt.

Alles, was du für die Teilnahme wissen musst!

Hier sind noch ein paar Infos für dich und deine Sponsoren, damit auch alles klappt:
Die Meldung deiner Kilometer an uns geschieht über ein Rückmeldeformular, das du hier findest: https://www.kljb-muenster.de/aktuelles/sponsorenlauf/rueckmeldung/
Frage vor dem Ausfüllen deine Sponsoren, ob sie eine Spendenquittung über den Spendenbeitrag erhalten will. Wenn ja, kannst du dies im Formular ankreuzen und sie erhalten sie in einigen Wochen von der Pater Beda Stiftung. Sollten sie nichts erhalten, kannst du dich immer gerne an uns wenden.
TIPP: Die Spendenquittung ist ein super Werbemittel für Sponsoren, gerade für Firmen und gemeinnützige Vereine. Wie hoch dein Sponsor deinen Einsatz supportet, ist ihm überlassen.
Die Überweisung des Spendenbetrags sollte von deinen Sponsoren selbst an die Pater Beda Stiftung überwiesen werden. Andernfalls kann leider keine Spendenquittung ausgestellt werden. Hier einmal die Kontodaten:

Aktionskreis Pater Beda
IBAN: DE51 4006 0265 0022 4442 00
BIC: GENODEM1DKM
DKM - Darlehnskasse Münster
Stichwort: Sponsorenlauf 2020

Unabhängig vom Sponsorenlauf, freut sich der Aktionskreis immer über eine Spende.

Ansprechpartner für diesen Beitrag

Susanne Wittkamp

Diözesanreferentin

Telefon: 0251 53913-18 // 0151 61929807
E-Mail: Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

Bernd Hante

KLJB-Diözesanpräses

Telefon: 0251-5391315
E-Mail: Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

Rebekka Hinckers

Regionalvertreterin Niederrhein

E-Mail: Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

Veranstaltungs-Highlights

Sep18

Fit für den Vorstand | Aufbaukurs Ameland

18. September 2020 – 20. September 2020

Ameland | Hafen Holwerd

Sep27

KLJB-Diözesanversammlung

27. September 2020

St.-Pius-Gymnasium Coesfeld

Okt11

Präventionsschulung (6 Stunden) | Oktober 2020

11. Oktober 2020

Pfarrheim St. Johannes Evangelist

Nov27

Fit für den Vorstand | Grundkurs im November

27. November 2020 – 29. November 2020

Jugendherberge Nottuln "Annette von Droste-Hülshoff"

Dez28

Winterkurs

28. Dezember 2020 – 30. Dezember 2020

Dangast, Niedersachsen

Ist das Regional oder kann das weg?

Der Regionalvorstand Münsterland hat ein neues mobiles Angebot für euch!

Mehr erfahren! | Jetzt buchen

Ländliche Familienberatung