Neujahrsempfang 2021

Die KLJB Münster stieß am Sonntag digital auf das neue Jahr an!

Am 10. Januar lud der Diözesanvorstand der KLJB im Bistum Münster e.V. seine Mitglieder zum traditionellen Neujahrsempfang ein – in diesem Jahr digital. Aus dem gesamten Bistumsgebiet schalteten sich rund 40 KLJBler*innen zu, um auch in diesem Jahr den Neujahrsempfang nicht zu verpassen. Die Referent*innen und Diözesanvorsitzenden hatten sich ein buntes Programm überlegt.

Nach einer Begrüßung durch den Diözesanvorstand und einem geistlichen Impuls durch den KLJB-Präses Bernd Hante, wurde das selbstentwickelte Programm „Die perfekten 5 Minuten“ gespielt. Alle Teilnehmer*innen wurden in Kleingruppen eingeteilt und dabei bunt durchgemischt, um dann nach einer kurzen Kennenlernphase gemeinsam verschiedene Aufgaben und Rätsel in 10 digitalen Kleinräumen spielerisch zu lösen – und das jeweils in 5 Minuten. Jeder Kleinraum wurde von einem Vorstandsmitglied oder Referent*in betreut. Die Teilnehmer*innen ließen sich überraschen, was auf sie zu kommt. Ob in 5 Minuten ein Gedicht dichten, Logos erraten, die coolste KLJB-Aktion nachstellen oder Sprichwörter pantomimisch darstellen – die sechs Teams haben alles gegeben. Anschließend kamen die Teilnehmerinnen wieder im großen Raum zusammen und nach einer Siegerehrung, wurde gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen!

Wir sagen DANKE für den schönen Nachmittag mit euch!! Alles Gute für das Jahr 2021!

Ansprechpartner für diesen Beitrag

Malin Thomsen

Diözesanreferentin

Telefon: 0251 53913-16 // 0151 61923214
E-Mail: Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

Ist das Regional oder kann das weg?

Der Regionalvorstand Münsterland hat ein neues mobiles Angebot für euch!

Mehr erfahren! | Jetzt buchen

Ländliche Familienberatung